„Schon ein bisschen stolz“

Ob Nord, Ost, Süd oder West: Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind in ganz Deutschland unterwegs und unsere Botschafter für die Produkte und Lösungen von Kulzer in die Dentalfachhandelslandschaft.

Carsten Geisler, Verkaufsleiter Zahnmedizin in der Vertriebsregion Nord, ist seit 1997 für Kulzer im Einsatz. Aus Überzeugung! Er erzählt uns von seinem Antrieb, Lieblingsprodukten und davon, was den Außendienst bei Kulzer von dem seiner Mitbewerber unterscheidet.

Für einen kurzen Überblick: Wie ist der Außendienst von Kulzer aktuell aufgestellt?

Gegenwärtig arbeitet Kulzer im deutschen zahnmedizinischen Vertriebsteam in drei Vertriebsregionen mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Außendienst. Kulzer verfügt über eine breite Beratungsdichte. Das unterstreicht die Tatsache, dass nahezu alle Kolleginnen und Kollegen den Status des staatlich geprüften Pharmareferenten besitzen. Das ist in dieser Größenordnung ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Branche und versetzt uns in die Lage, unserem zahnärztlichen Klientel in allen Ebenen auf fachlicher Augenhöhe zu begegnen.

Dein Alltag ist alles außer alltäglich. Was liebst du an deinem Beruf?

Meine eigentliche Motivation ist die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Außendienst, die ich führe und die mir vertrauen. Zum anderen ist da natürlich die Arbeit mit unseren Kunden, zu denen enge, zum Teil freundschaftliche Netzwerke existieren. Darüber hinaus haben wir in allen Bereichen, also im globalen und nationalen Marketing, im Management, in der Forschung und Entwicklung und in den produzierenden Unternehmensbereichen interessante, hochtalentierte Menschen, von denen man lernen und mit denen man die Herausforderungen unserer Branche gemeinsam lösen kann. Ein besonderer Ansporn!

Ganz ehrlich – gibt es ein persönliches Lieblingsprodukt und aus welchem Grund?

Insbesondere schlägt mein Herz für die Pharmasparte. In diesem Bereich unseres Portfolios ist es unheimlich wichtig, immer up to date zu sein und den komplexen Anforderungen, die auch durch das Arzneimittelgesetz vorgegeben werden, zu genügen. Mit unseren Arzneimitteln Ligosan®, einem lokalen Antibiotikum, und dem Lokalanästhetikum SOPIRA® Citocartin konnten wir in den letzten Jahren signifikante Marktanteile generieren. Das macht schon ein bisschen stolz.

Begleitet uns.